Aktuelles Programm

Du möchtest im Theater in der Baker Street im Rahmen unseres Programms auftreten oder unsere Räume für eine eigene Veranstaltung nutzen?

Die Bühne im Hirsch

Kleinkunst im Hirsch hat eine lange Tradition. Als der bekannte Kabarettist und Autor Hans Beiselschmitt vor über 20 Jahren das „Theater Blauer Hirsch“ im Traditionsgasthaus „Zum Hirsch“ eröffnete, war er nicht der erste, der in der 150 jährigen Geschichte des Hauses und seines Veranstaltungssaals Kultur auf die Bühne brachte. Damit ist der Hirsch eines der ältesten Gasthäuser und die älteste noch aktive Kulturspielstätte in Saarbrücken.

Als wir im Jahr 2018 das „Theater Blauer Hirsch“ übernommen haben, waren wir uns der aus dieser langen Geschichte resultierenden Verantwortung bewusst und so ist es unser erklärtes Ziel, auch weiterhin ein einzigartiges Bühnenerlebnis für ein vielfältiges Kulturprogramm, welches die unterschiedlichsten Zielgruppen anspricht, zu bieten. Bei uns finden kulturelle Veranstaltungen verschiedenster Größenordnungen statt, von der intimen Lesung mit zehn Gästen, bis hin zu größeren Veranstaltungen mit über 100 Besuchern und es ist uns ein besonderes Anliegen, der gesamten Bandbreite des kulturellen Angebots eine würdige Bühne zu bieten.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben.