Lade Veranstaltungen

Carsten Schmitt & Tanja Karmann lesen Abgründiges und Gruseliges aus eigener und fremder Feder

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr nimmt Euch das Autorenduo Carsten Schmitt und Tanja Karmann wieder mit auf eine Reise durch verschiedene literarische Abgründe. Passend zum neblig-düsteren November bescheren ihre Geschichten Euch im stimmigen Ambiente der Bakerstreet wohliges Gruseln und sanfte Schauer. Dabei haben sie nicht nur neue und wiederentdeckte Geschichten im Gepäck, sondern auch die zweite Ausgabe des „Totenscheins“, des Vintage-Zeitungsprojektes, das von TOR ONLINE zu den den besten Printmagazinen rund um Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Literatur gehört.

Der Eintritt kostet 15 €, inklusive der brandneuen Ausgabe des zweiten Totenscheins!

Zu den Autoren:

Carsten Schmitt 2021 mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichnet, wurde an einem gänzlich unstürmischen Frühjahrsnachmittag des Jahres 1977 geboren und verbrachte eine glückliche Kindheit auf einem Hügel mit Wäldern, Bunkern und Ruinen. Kindliche Abenteuer mit Räubern und Hexen, Wassermännern und Gespenstern, Ringträgern und Erben des Universums weckten in ihm alsbald das Bedürfnis, eigene Geschichten zu erzählen. Die Schergen der Matrix jedoch schlangen mit jedem Jahr ihre Netze enger um ihn, bis er fast gänzlich in der digitalen Scheinwelt gefangen war. Erst nach langer Suche fand Carsten geheime Wege zurück in die Welt der Fantasie. Von ihr erzählt er nun erneut in seinen Geschichten.
Mehr unter www.carstenschmitt.com, bei Facebook und bei Instagram.

Tanja Karmann ging schon als Kind nicht gern in den Keller. Oder auf Dachböden. Aus dem gleichen Grund sieht sie sich auch höchst selten Horror-Filme an. Doch ein Faible für das Geheimnisvolle hatte sie schon immer – und um gute Geschichten zu finden, wagt sie sich auch mal hinab in Abgründe, immer begleitet vom Licht der Kreativität. Mit Büchern hat die Vollblut-Saarländerin im Exil sich allerdings schon immer gern umgeben. Seit 2016 schreibt sie selbst, 2020 erschien ihr Mystery Thriller „Nachtschreck“, daneben veröffentlichte sie mehrere Chatstories im Thriller- und Horrorbereich.
Mehr unter www.tanja-karmann.de, bei Facebook und bei Instagram.

 

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Lesung Totenschein am 05.11.2021 - Vor-Ort-Ticket
Vor-Ort-Ticket inklusive der brandneuen Ausgabe des zweiten Totenscheins
15,00
11 verfügbar
Lesung Totenschein am 05.11.2021 - Livestream-Ticket
inklusive der brandneuen Ausgabe des zweiten Totenscheins
15,00
Unlimitiert