Lade Veranstaltungen
„Dinosaur Sr. bietet einen lustvollen Gegenentwurf zu stromlinienförmiger Pop-Fertig-Ware” (SR2 KulturRadio)
 
„Das Album ist wie eine Reise durch eine Märchenwelt: Überall gibt es Edelsteine, seltsame Wesen und liebliche Landschaften zu entdecken – ab und zu tauchen auch mal ein paar dunkle Gestalten auf.” (Saarbrücker Zeitung)
Auf ihrem neuen Album „Dinosaur Sr.“ scheren sich Savoy Truffle so rein gar nicht um Playlisten- und Radiotauglichkeit, um schnelle Klicks und doofe Algorithmen. Dafür aber um so mehr um liebevolle Details, überraschende musikalische Wendungen und große Melodien – und greifen dabei gerne auch mal tief in die Retro-Kiste.
Am 24. Juli präsentieren Savoy Truffle ihr neues Werk im „Zum Hirsch“, Saarbrücken. Die Band wird dabei zum ersten und zum einzigen mal das Album in voller Länge live auf die Bühne bringen.
Wie auf dem Album wird die Band dabei von Gastmusikerin Meike Degand am Theremin verstärkt. Mit den sphärischen Klängen ihres wundersamen Musikinstruments bereichert sie den Sound der Truffles um weitere überraschende Farbtupfer.
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
 
Das Konzert beginnt pünktlich!
Der Saal ist klimatisiert.
 
Audio und Videos unter www.savoy-truffle.de
„Dinosaur Sr.“ erscheint am 22. April auf Nika Records als CD, Doppel-Vinyl, Download und Streaming

Savoy Truffle sind:

Alain Neumann – Percussion
Awa Taban-Shomal – Gesang, Querflöte
Chris Toff Brill – Bass, Gesang
Frank J. Meyer – Drums
Kathrin Berger – Saxophon, Querflöte, Glockenspiel
Sigrid Münchgesang – Cello
Thom Berger – Gitarre, Gesang
Zippo Zimmermann – Keyboards, Gesang
und
Meike Degand – Theremin

 

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar